• Blog

    In diesem Blog erscheinen News über unsere Projekte und Produkte.

    Drupal 8: schnell und performant

    Mit dem neuen Internetauftritt der Corix AG ist unsere erste Webseite mit Drupal 8 online gegangen. Die neue Version von Drupal ermöglicht noch flexiblere Weiterentwicklungen und ist schnell und performant durch das Framework Symfony.

    "Lotzwil - ein Strassendorf mit Charme" in Langenthal

    Die Gemeinde Lotzwil hat die Möglichkeit im Museum Langenthal ihre Geschichte zu präsentieren.  Dafür haben sie zeberliEDV angefragt, Screens (Bildschirme) einzurichten, auf denen laufend Powerpoint-Präsentationen und Film

    Spam - und was wir gegen die Flut an unerwünschten E-Mails machen

    Wer kennt sie nicht? Die Flut an unerwünschten Werbe-Nachrichten, die den Posteingang des E-Mail Programmes überschwemmen. Solche Nachrichten sind bekannt unter dem Namen Spam oder Junk und sie stellen ein grosses Problem für Internetnutzer dar.

    Drupal Mountain Camp 2017

    Davos: Für drei Tage "Mittelpunkt der Welt"

    Schon am Donnerstagmorgen reist das zeberliEDV-Team in Davos an. Die Teilnehmerzahl im ersten Speech ist recht übersichtlich. Wird sich das noch ändern?

    Automatische Veranstaltungsinformationen durch Info-Screen am Empfang

    Betritt man das Gebäude der Heilsarmee Huttwil, wird man mittels eines Screens an der Wand über anstehende Veranstaltungen informiert und sieht in welchen Räumen diese stattfinden.

    Betriebsferien 24. Dezember - 08. Januar 2017

    Vom 24. Dezember 2016 bis am 08. Januar 2017 haben wir Betriebsferien. Wie gewohnt wird für Notfälle die Hauptnummer auf das Pikett-Handy weitergeleitet.

    Redesign der Webseite der Ballonsportgruppe Mostindien

    Das neue Design von der Ballonsportgruppe Mostindien ist online. Das Erscheinungsbild wurde überarbeitet und die Webseite wurde neu auf Drupal 7 (vorher Drupal 6) aufgebaut.

    Neue EGW Bezirks-Webseiten online

    Mit den Webseiten vom EGW Uetendorf und vom EGW Steffisburg sind zwei weitere Bezirks-Webseiten online gegangen. Diese basieren auf dem Internet-Auftritt des EGW Gesamtwerkes und können deshalb von den Bezirken zu einem Vorzugspreis bezogen werden.